
Unser Transport- und Fieldmanagement System
Wir möchten gemeinsam mit innovativen Unternehmen im Transport-, Montage- & Service-Bereich Prozesse erleichtern und den Arbeitsalltag verbessern.
Suchen Sie eine umfassende Lösung für Transportmanagement (TMS) und Fieldmanagement (FMS) in einem einzigen System?
Möchten Sie Ihre Tourenplanung automatisieren, die Disposition und Montage-App in einer Plattform integrieren und gleichzeitig vorgelagerte Auslieferungen und Lieferketten effizient organisieren? Streben Sie danach, jederzeit den Überblick über den aktuellen Status Ihrer laufenden Aufträge zu behalten?
Dann haben wir die perfekte Lösung für Sie! Unser TMS & FMS kombiniert eine Webanwendung für die Disposition mit einer flexiblen Montage-App für den Fieldservice. Es umfasst alle Aspekte von der Tourenplanung und -optimierung (für interne und externe Montage- und Ausliefertrupps), Terminavisierung, Lagertransport und Auslieferung bis hin zur mobilen Abarbeitung der Aufträge und deckt damit den gesamten Workflow ab.
Folgende Bereiche sind in unserem TMS & FMS enthalten:
Referenzen

Modulaufstellung

Tourenplanung & Dispo
Unsere Dispo-Lösung (TMS) verwandelt Ihren Auftragspool in übersichtliche, optimal geplante Touren.
Alle offenen Aufträge werden klar als Liste dargestellt und in einer Kartenansicht nach Einsatzregion visualisiert. Unter Berücksichtigung aller relevanten Eckdaten wie Einsatzdauer, Öffnungszeiten und Ladegewicht lassen sich die Aufträge zu effizienten Tages- oder Mehrtages-Touren zusammenfassen.
Manuelle Disponierung
Flexibles Zuteilen von Touren durch Ihre Disponent*innen.
Mit unserer manuellen Disponierung können Disponent*innen Aufträge per Drag & Drop einfach einer Tour hinzufügen. Geplante Touren lassen sich unter Berücksichtigung der Fähigkeiten der Monteure und Lieferanten sowie deren Abwesenheiten den passenden Personen und Fahrzeugen zuweisen. Die Webanwendung überprüft dann automatisch die erforderlichen Anforderungen und Fähigkeiten der zugewiesenen Mitarbeiter*innen sowie die verfügbaren Kapazitäten pro Tour.


Automatische Disponierung
Errechnet die optimale Verteilung und Routenführung für Ihre Touren.
Unsere automatische Disponierung errechnet die effizienteste Verteilung und Fahrtstrecke für Ihre Touren. Basierend auf den vorhandenen Ressourcen werden Aufträge automatisch disponiert. Das TMS sorgt je nach Konfiguration dafür, dass Zeit und Fahrtstrecke minimiert werden, während die Anzahl der bearbeiteten Aufträge maximiert oder die Auslastung der Ressourcen optimiert wird.

Kombi-Touren & Lagertransporte
Automatische Erstellung von Lagertransporten für Ihre Touren.
Basierend auf den Tourengebieten können für bestimmte Aufträge automatisch Lagertransporte angelegt werden. Das System berechnet das optimale Datum für die Disposition, um sicherzustellen, dass alle Lieferzeiten eingehalten werden.
Mobile App zur Auftragsabwicklung
Unser innovatives Fieldmanagement-System (FMS), begleitet Ihre Monteure und Fahrer*innen durch den Arbeitstag.
Mit der benutzerfreundlichen mobilen App können Ihre Außendienstmitarbeiter*innen Aufträge effizient abwickeln. Sie erhalten Zugriff auf alle wichtigen Informationen, wie Belade-Listen oder Navigationsanweisungen und können die Dokumentation der Auftragsabwicklung direkt vor Ort vornehmen. Ein einfacher Download aus dem App-Store genügt, um sowohl Ihre eigenen Mitarbeiter*innen als auch externe Partner auf ihren Smartphones oder Tablets auszustatten.


Mobiler Workflow & individuelle Formulare
Effiziente Auftragsabwicklung und Dokumentation nach Ihren individuellen Anforderungen.
Um den Status und die qualitätsgerechte Abwicklung jedes Auftrags sicherzustellen, folgen Ihre Monteure und Lieferant*innen einem vorgegebenen Workflow. Sie erfassen Fotos, dokumentieren Rücknahmen und lassen Endkunden die erforderlichen Formulare unterzeichnen. Alle Informationen werden nahtlos an die Zentrale übermittelt, um eine reibungslose Kommunikation und Verwaltung zu gewährleisten.
Automatische Zeitbuchung in der Tour
Automatisierte Stundenbuchung dank vorgegebener Workflows.
Mit Beginn jeder Tour starten Ihre Mitarbeiter*innen automatisch die Stundenaufzeichnung. Der Workflow sorgt dafür, dass bei der Abarbeitung jedes Auftrags die Dauer dokumentiert wird. Zudem wird sowohl die aktive als auch die passive Fahrtzeit erfasst. Die Stundenbuchungen werden über Schnittstellen nahtlos in Ihr ERP-System übertragen, um eine präzise und effiziente Zeiterfassung zu gewährleisten.


Schnittstellen/Connectoren
Unser TMS & FMS lässt sich problemlos an Ihre bestehenden Systeme anbinden.
Unsere Lösungen bieten Standardschnittstellen für den Import von Aufträgen sowie Kunden-, Mitarbeiter*innen- und Fahrzeugdaten. Zudem ermöglichen sie den Export von Touren und Aufträgen. Auch Zeitbuchungen, Abwesenheiten und Auftragsdaten können effizient in Ihr ERP-System übernommen werden. Wir bieten Connectoren zu Systemen wie BMD, Alphanet Core und OneDrive/SharePoint, um eine reibungslose und nahtlose Datenintegration sicherzustellen.
























