ERFOLGSGESCHICHTE mit ITPRO
Flies(s)ender Übergang
Im Schauraum bestellt der Kunde seine Fliesen. Der Kundenberater tippt die Daten ins ERP-System von Beinkofer und der Auftrag landet nach dem Kommissionieren innerhalb von nur 30 Sekunden über die Dispo-Lösung von ITPRO im entsprechenden Warenlager – und zwar direkt auf dem iPad der Lager-Mitarbeiter. Das Tablet zeigt alle Auftragsdaten an: Personendaten, Produkte, Bestellmengen, Lieferschein und sonstige Informationen. Kommt der Kunde ins Warenlager, kann er den Lieferschein erneut ansehen und direkt auf dem Tablet unterschreiben. Leiht sich der Kunde beispielsweise eine Palette von Beinkofer für den Transport, wird diese Information direkt am Tablet vermerkt. Falls eine Reklamation auftritt, kann die beschädigte Fliese fotografiert und die Datei dem Auftrag zugeordnet werden. Es entsteht also ein Auftragsakt, der alle Informationen, Daten, Unterschriften und auch die AGBs enthält. Zusätzlich können beliebig viele E-Mail-Adressen hinzugefügt werden, um allen beteiligten Personen diesen Auftragsakt zukommen zu lassen. Die Dispo-Lösung von ITPRO speichert den Auftragsakt, im Hintergrund synchronisiert und archiviert Beinkofer alle Dokumente im eigenen ERP-System – ein flies(s)ender Übergang.

Christian Leutgeb
Standortleitung
Beinkofer GesmbH & CO KG
Click & go
Wo zuvor eine – mühsam – geordnete Zettelwirtschaft herrschte, sind nun alle Daten zentral und per Klick abrufbar. Die Lagermitarbeiter haben alle Informationen im Blick und können die Kunden sofort bedienen. Selbst Teilabholungen, kurzfristige Sonderwünsche oder Reklamationen können sauber vermerkt und abgewickelt werden. Mussten die Kunden früher die Zettel unterschreiben, geschieht dies nun direkt am Tablet. Alle Dokumente und Unterschriften sind zentral gesichert und werden per E-Mail verschickt.
„Die Bedienung des iPads ist einfach! Unsere Mitarbeiter im Lager sind sehr zufrieden mit der neuen Lösung, da die gesamte Organisation im Warenlager deutlich erleichtert wurde – und das ist besonders wichtig für uns, da wir monatlich rund 1.200 Aufträge pro Schauraum abwickeln“, so Christian Leutgeb, Standortleiter bei Beinkofer.
Von der Kommissionierung zur Unterschrift am iPad
in 30 Sekunden!
„Wir sparen Unmengen an Papier und Zeit! Die Auftragsabwicklung konnte mithilfe der Dispo-Lösung von ITPRO deutlich vereinfacht werden.”
Christian Leutgeb
Beinkofer GesmbH & Co KG und ITPRO
Beinkofer ist einer der marktführenden Fliesenhändler Österreichs. Das Familienunternehmen mit Sitz in Linz/Ansfelden betreibt neun eigene Schauräume und ist in den Schauräumen fast aller führenden Fliesenverlegebetriebe Österreichs präsentiert. „Bei der Zusammenarbeit mit unseren Partnern setzen wir seit jeher auf Wertschätzung und Vertrauen. Mit ITPRO haben wir einen EDV-Spezialisten an unserer Seite, der uns auf dem Weg zum ‚digitalen Unternehmen‘ begleitet“, so Christian Leutgeb, Standortleiter bei Beinkofer.
Sie suchen auch eine digitale Lagerlösung?
Wir beraten Sie gerne.