Auftragsdisposition & Tourenerstellung

Alle Aufträge sinnvoll den MitarbeiterInnen zuteilen und übersichtlich darstellen.

Sie möchten Ihre Aufträge im Überblick behalten zeitgerecht, effizient und auslastungs-optimal abarbeiten?
Mithilfe der Auftragsdisposition werden alle Aufträge anhand der ihnen zugeordneten Zeitfenster und Lieferorte zur Abarbeitung in Touren zusammengefasst und verfügbaren MitarbeiterInnen oder Fahrzeugen zugewiesen. 

 

Kontakt aufnehmen

Das kann unsere Auftragsdisposition & Tourenerstellung

Listenansicht der Aufträge in der Außendienst Lösung

Auftragsvisualisierung durch Tabellen und Filter

Die Auftragsvisualisierung durch Tabellen gibt eine Übersicht über alle Aufträge und unterstützt Sie bei der Suche und Filterung.

Landkarte mit farbig markierten Standorten der Aufträge

Auftragsvisualisierung mittels Karten

Die Auftragsvisualisierung zeigt anhand einer Karte auch geografisch genau an, wo sich die Aufträge befinden. Auf der Karte sind verschiedene Aufträge mit unterschiedlichen Symbolen und Farben, die zusammengehören, markiert, damit Sie sich ein besseres Bild über die Aufträge machen können.

Ansicht beim Hinzufügen eines Auftrags zu einer bestimmten Tour in der Außendienst Lösung

Tourendisposition

Auch Tourenplanung und Zuordnung erleichtern wir Ihnen gerne. Unsere Tourendisposition unterstützt Sie dabei, aus den Aufträgen die Touren für Außendienst- oder Servicemitarbeiter zu erstellen und diese Touren jeweils einem Fahrzeug oder MitarbeiterIn zuzuweisen.

 

 

 

 

 

 

 

Disposition einzelner Aufträge

Wollen Sie Ihre Aufträge ohne Vorgabe eines fixierten Abarbeitungsdatums oder einer bestimmten Tour auf Ihre MitarbeiterInnen aufteilen, ist dies ebenfalls möglich. Einzelne Aufträge können auf die MitarbeiterInnen disponiert werden, welche sich dann die Bearbeitung der ihnen zugewiesenen Aufträge selbst einteilen können.

automatische Tourengenerierung

Mit der automatischen Tourengenerierung werden aus den freien Aufträgen optimale Touren zusammengestellt, welche den freien Fahrzeugen oder MitarbeiterInnen zugeteilt werden. In der Optimierung der Touren werden sowohl Zeitfenster und Lieferorte der Aufträge berücksichtigt, als auch die Verfügbarkeit der Außendienst-MitarbeiterInnen bzw. Fahrzeuge. 

Ansicht einer Adresse und Festlegung von Adressfavoriten

Adressfavoriten

Adressfavoriten sind besondere Adressen. Es handelt sich um Adressen, die im Zuge einer Tour angefahren werden sollen, obwohl kein Auftrag dahinter steht, wie beispielsweise Lager. Auch diese werden in der Auftragsdisposition und Tourenerstellung berücksichtigt.

Kartenansicht mit eingezeichneter tour aus den Aufträgen

Visualisierung des Tourverlaufs

Auch die fertig erstellten Touren werden auf einer Karte visualisiert. So behalten Sie den Überblick über den zusammengestellten Tourverlauf.

Interessiert? Wir beraten Sie gerne.

Kontakt aufnehmen