Marketing

Bestehende Daten nutzen, um einfach und zielgerecht Kunden anzusprechen.

Professionelles und zielgruppenspezifisches Leadmanagement sowie die optimale Begleitung generierter Kontakte durch den Marketing-Funnel ist das A und O des Marketings.
Mit Hilfe unserer CRM & Marketing Lösung fällt es ganz leicht. Von der Sammlung aller Kontakte der selben Interessensgruppen in Marketinglisten bis zur zielgruppenspezifischen Marketingaktivität - strukturierte und zielgenaue Vorgehensweisen werden mit diesem Modul eine Selbstverständlichkeit.

 

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Das kann unser Marketing-Modul

Marketingverwaltung Ansicht der Marketing Listen

Marketinglisten

Kontakte und Firmeninformationen werden mit Hilfe unserer Marketinglisten ganz einfach in Gruppen gespeichert. So werden CRM, Leadmanagement und eine zielgenaue Ansprache zum Kinderspiel. Durch die erstellten Marketinglisten können alle angelegten Kontakte und Firmen mit ähnlichen Interessen zusammengefasst werden, um später alle Kampagnenaktivitäten einfach und ausschließlich an die interessierten Marketingkontakte zu übermitteln.

Verwaltungsansicht für Marketingkampagnen im ERP-System

Kampagnenaktivitäten (E-Mail, Telefonanruf, Termin)

An einzelne oder mehrere angelegte Marketinglisten können jeweils Kampagnenaktivitäten ausgespielt werden. Beispielsweise können so E-Mails an bestimmte Kontaktgruppen ausgeschickt werden, wie Newsletterabonnenten oder Kundengruppen, die über eine bevorstehende Wartung informiert werden sollen. Dafür können außerdem Vorlagen angelegt werden, in denen eine persönliche Ansprache automatisch generiert wird (ähnlich einer Serienbrief-Erstellung). Auch Telefonanrufe und Termine können als Kampagnenaktivitäten dokumentiert und festgehalten werden. So können zu jedem Kontakt oder jeder Marketingliste die erfolgten Kampagnenaktivitäten rückverfolgt und genau dort angesetzt werden, wo sich der Lead im Marketing-Funnel befindet.

Kampagnen

Zusätzlich zu den angelegten Kampagnenaktivitäten kann über Kampagnen auch mit externen Kampagnentools oder Newsletterprogrammen gearbeitet werden. Über Connectoren werden die Marketinglisten zugeteilt und können in externen Programmen übernommen werden. Die dort erfolgten Aktivitäten werden dann im System dokumentiert. So wird festgehalten, wann welche Aktion welche Ergebnisse erzielte.

Interessiert? Wir beraten Sie gerne.

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