Qualitätssicherung

Einfache Dokumentation und Analysen der Qualitätsstände.

Qualität ist wichtig. Qualitätssicherung unumgänglich. Dank unserer Qualitätssicherungslösung ist diese absolut kein Problem.
Effiziente Reklamations- und Feedbackauswertung sowie Entwicklungsanalysen dienen der lückenlosen Dokumentation der gelieferten Qualität und des Veränderungsverlaufs. Denn nur durch langfristige Dokumentation, Prüfung und Verbesserung kann hervorragende Qualität gesichert werden.

 

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Das kann unser Qualitäts­sicherungs-Modul

Statistiken mit Säulendiagrammen zu Reklamationszahlen

Reklamation

Beschwerden zu den Verkaufsprodukten werden in der Reklamation gesammelt. Zur Qualitätssicherung werden alle rückgemeldeten Mängel dokumentiert und in Kategorien eingeteilt (wie zB. Aussehen, Größe, Geschmack etc.). So können Fehler in der Produktion oder Qualitätsschwächen erkannt und ausgemerzt werden sowie der Verlauf des Qualitätsstandards dokumentiert.

Statistik zu den Ergebnissen von Kundenfeedbacks

Kundenfeedback

Auch Feedback ohne Reklamation wird natürlich in der Qualitätssicherung berücksichtigt. Im Kundenfeedback werden die Rückmeldungen eingetragen, als positiv oder negativ gekennzeichnet und die Begründungen zum Feedback gesammelt. So können Stärken und Schwächen in der Qualität ganz einfach festgehalten und analysiert werden.

Lieferantenbewertung

Um gute Qualität bieten zu können, muss auch gute Qualität eingekauft werden. Um langfristig die besten Lieferanten identifizieren zu können, werden in der Lieferantenbewertung Erfahrungen mit Qualität, Preis, Termintreue sowie alle Lieferantenkonditionen hinterlegt. Daraus ergibt sich dann eine Lieferantenbewertung nach A-, B- und C-Clusterung, die bei der Lieferantenwahl unterstützt.

QM Handbuch

Mithilfe des Filemanagers wird ein Qualitätsmanagement Handbuch erstellt, über welches die Ergebnisse der Qualitätsanalysen abgespeichert werden können. Außerdem werden im QM Handbuch auch alle Vorlagen und Prozesse zum Qualitätsmanagement genau definiert und immer in der neuesten Version gespeichert. So können jederzeit Überarbeitungen vorgenommen werden und alle betroffenen MitarbeiterInnen haben stets Zugriff auf die aktuellsten Vorgaben und Ergebnisse.

Interessiert? Wir beraten Sie gerne.

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