Service

Schnelle und professionelle Betreuung der Kunden bei Servicefragen.

Nicht der Große schlägt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen.
Sie möchten vollen Service für Ihre Kunden, schnelle Beantwortung von Anfragen und optimale Ressourcenplanung für Serviceeinsätze? Unsere Service-Lösung ermöglicht lückenlose, digitale und mobile Auftragsabwicklung beim Servicetechniker, unterstützt sie in der Abarbeitung Ihrer Anfragen, vereinfacht Hilfestellungen und zeigt Ihnen jederzeit geplante Serviceeinsätze an. So stehen Sie Ihren Kunden in jeder Bedürfnislage schnell und professionell zur Seite.

Customer Relationship Management (CRM) leicht gemacht!

 

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Das kann unser Service-Modul

Ansicht der erp-systems für die anfragenverwaltung mit ablaufleiste und listen

Anfrageverwaltung (Casemanagement)

Unser Anfrageverwaltung dient der optimalen Kundenbetreuung und unkomplizierten Anfragebearbeitung. Sobald eine Anfrage eingelangt, wird im Casemanagement automatisch ein Ticket erstellt, das den Case beschreibt und eine Abarbeitungsschleife wird gestartet. Durch Auftragsdipsonierung an die zuständigen MitarbeiterInnen und in der Wissensdatenbank hinterlegte Antworten bzw. Lösungsansätze werden alle Anfragen rasch und professionell beantwortet und alle Kunden optimal betreut.

Auswertung Statistiken zu Serviceaufträgen blau auf schwarzem Hintergrund

Auftragsdisponierung der Serviceanfragen

Sobald eine Anfrage eingelangt und ein Case eröffnet wird, kann dieser durch die Auftragszuweisung (Dispatching) MitarbeiterInnen oder Teams zugeteilt werden, die sich um die Abarbeitung kümmern sollen. So wird eine technische Anfrage direkt an das Technikteam vermittelt oder eine allgemeine Anfrage an das Kundencenter und so weiter. Sollte in der Bearbeitung der Anfrage erkannt werden, dass diese einem anderen Team zuzuordnen wäre, kann diese natürlich auch ganz einfach der Warteschlange der anderen, jeweils zuständigen Abteilung übermittelt werden.

Servicekalender

Um einen Überblick über die Tätigkeiten der ServicemitarbeiterInnen zu behalten und die diesbezügliche Ressourcenplanung zu erleichtern kann im Servicekalender eingetragen werden, wann welche MitarbeiterInnen einen Auftrag abarbeiten sollen bzw. welche externen Servicetermine die MitarbeiterInnen haben. Auch Urlaube können im Servicekalender angezeigt werden. So wissen Sie stets welche MitarbeiterInnen wann wo im Einsatz sind und wo freie Kapazitäten für Service-Aufträge bestehen.

mobile Serviceabwicklung

Mit unserer Service-Lösung arbeiten Ihre Servicetechniker mobil und digital auch vor Ort beim Serviceauftrag mit dem Dienstleistungs ERP. Lückenlos werden alle wichtigen Daten und Dokumente direkt beim Einsatz eingegeben und im System gespeichert. So wird dank mobiler Anbindung Papier, Aufwand und Zeit gespart und alle relevanten Daten zu jedem Serviceauftrag werden direkt festgehalten und in der Service-Lösung eingespielt.

Wissensdatenbank

Um Recherchen zur Anfragenbeantwortung und Hilfestellung zu erleichtern kann über die Wissensdatenbank jegliche Information zu bestimmten Produkten, Fehlern oder Benutzerproblemen abgespeichert werden. Die Wissensdatenbank stellt damit sozusagen Ihr Wiki zur Case-Beantwortung dar. Hier können ganz einfach gespeicherte Anleitungen, Datensammlungen oder Analysen gefunden werden sowie Vorlagen für die Beantwortung regelmäßig auftretender ähnlicher Fragen. Die in der Wissensdatenbank gefundenen Antworten können dann per E-Mail ganz einfach übermittelt werden.

Interessiert? Wir beraten Sie gerne.

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