ERFOLGSGESCHICHTE mit ITPRO

Papier ist (Stein)zeit und Zeit ist Geld

GELD SPAREN, WIE STRASSER STEINE ES TUT!
Mit der Kundendienstlösung von ITPRO

 herunterladen

Unendliche Möglichkeiten - überall eingesetzt

Überall, ob am Einsatzort oder im Auto, können Formulare (vom Kunden selbst erstell- und wartbar) ausgefüllt und unterfertigt werden.

  Fehlende Daten
 Gehören der Vergangenheit an, da Pflichtfelder und Abhängigkeiten ein Übersehen verhindern.

  Bilder beim falschen Auftrag
 War gestern, heute wird mittels iPad Cam direkt ins Projekt fotografiert.

  Den Weg nicht finden
 Das integrierte Navi leitet direkt zum nächsten Auftragsort.

  Zeiten nicht erfasst
 Unmöglich, denn der Monteur meldet via elektronischem Tagesbericht seine Arbeitszeiten an die Zentrale.

Wir schreiben das Jahr 2011: Emsig ist Frau Huber am Ausdrucken, um alle nötigen Unterlagen für 16 Monteure vorzubereiten. Bis zu 50 Aufträge sind täglich zu bewältigen, der Verwaltungsaufwand enorm. Zudem machen fehlende oder nicht vollständig ausgefüllte Formulare das Verwaltungs-Leben schwer.

Wir schreiben das Jahr 2017: Ein Monteur, ein iPad, alles dabei. Mit der mobilen Monteurlösung von ITPRO.

STRASSER-Steine gemeinsam mit ITPRO im Kampf gegen das Papier

Bis zu 500 Ausdrucke täglich gepaart mit erheblichen Personalkosten und hoher Fehleranfälligkeit waren jene Faktoren, die STRASSER-Steine Prokurist Robert Butz dazu bewogen, sich auf die Suche nach einem Verbündeten im Kampf gegen den Papierkrieg zu begeben. Fündig wurde er nach eingehender Analyse der Anbieter bei ITPRO. „Mich haben besonders die einschlägige Erfahrung des Unternehmens und die daraus resultierende Möglichkeit, auf bestehende Systeme und Module zuzugreifen, beeindruckt“, beurteilt Prok Butz seine damalige Entscheidung heute als goldrichtig.

Perfektes Endprodukt für STRASSER Steine

In der Entwicklungsphase schätzte man bei STRASSER-Steinbau das User orientierte Eingehen auf Wünsche und Spezifika seitens ITPRO. „Schon nach wenigen Wochen wurden uns Masken präsentiert und wir konnten unsere Monteure in den Entwicklungsprozess einbinden. Dadurch wurde bei den späteren Anwendern bereits früh eine hohe Akzeptanz für das neue Medium generiert.“

Das Endprodukt erfüllt perfekt alle Projekt-Anforderungen: Fotos, EMails, Dokumente, alles gelangt schnell und effizient via Synchronisation auf das mobile Endgerät des jeweiligen Benutzers.

Bild von Strasser Steine Prokurist Robert Butz bei einer Besprechung mit einem Monteur in einer Küche

Ein Gewinn auf allen Ebenen

„Nicht nur, dass wir in der Montage effizienter, schneller und präziser geworden sind, haben wir mit mCheck auch in Sachen Liquidität und Leistungserfassung einen Schritt nach vorne getan. Unsere Fakturierung kann nun deutlich schneller erfolgen und alle verrechenbaren Leistungen werden zuverlässig erfasst. Betrachtet man rein die Ersparnis bei den verwaltungsbedingten Personalkosten, so beträgt alleine diese mehr als 22.000 Euro jährlich!“, berichtet Robert Butz.

ITPRO punktet durch seine Arbeitsweise

In Hinblick auf ITPRO und die Qualität der Zusammenarbeit zeichnet Prok. Butz ein äußert positives Bild:

„ITPRO würde ich als lösungsorientiert, kompetent, nah am Kunden und kostentreu beschreiben. Als sehr professionell erleben wir auch den AfterSales-Service.“

Heute sind 32 Monteure verteilt auf 6 Standorte mit 18 Montagefahrzeugen im Einsatz.

Dass Papier Stein(zeit) ist, darauf schwören die Verantwortlichen von STRASSER mittlerweile Stein und Bein. 
Und auf mCheck von ITPRO!

Sie suchen eine mobile Monteurlösung auch für Ihr Unternehmen? Bei uns sind Sie richtig!