ERFOLGSGESCHICHTE mit ITPRO
Lösung, die als Grundslage für die Planung und Leistungsverrechnung des Verkehrsverbundes dient
Datensicherheit in höchster Qualität
Anbindung an das zentrale Datenmanagement
Mobiles Datenmanagement und schnelle Verarbeitung
Qualitätssicherung durch die mobil erhobenen Fahrgastinformationen
Effiziente Integration ins zentrale Datenmanagement
Der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) ist Österreichs größtes Verkehrs-Serviceunternehmen und für die Planung, Organisation und Weiterentwicklung von Verkehrslösungen in der Ostregion verantwortlich. Die durch mobile Fahrgasterhebung ermittelten Daten müssen höchsten Qualitätsnormen gerecht werden und stellen eine wesentliche Grundlage für Leistungsverrechnung und Planung dar.
Mit mCOUNT wurde eine Lösung entwickelt, die durch Mobilität, Flexibilität und Erweiterbarkeit glänzt. So können alle gewonnen Daten bei gleichzeitiger Sicherstellung der nötigen Datenqualität durch nahtlose Integration in die VOR-eigene zentrale Datenmanagementplattform schneller und effizienter verarbeitet werden.
Ing. Gregor Teichmann, IKT Bereichsleitung VOR:
„Wir haben gemeinsam die besten Features aus allen am Markt bestehenden Applikationen in eine nun hoch integrative Lösung, die unseren Anforderungen entsprechend optimiert wurde, eingebunden. Dabei waren unsere Mitarbeiter, die im Feld unterwegs sind, von der Grobkonzeption bis zum abschließenden Feldtest durchgehend in das Projekt involviert.“
Basis jeder Fahrgasterhebung stellt die Zählung der jeweils ein- und aussteigenden Personen dar. Zusätzlich werden die Fahrgäste hinsichtlich vieler weiterer Kriterien, wie beispielsweise
Für die Erfassung nicht normierbarer Daten steht zusätzlich die Möglichkeit handschriftlicher Notizen am mobilen Gerät zur Verfügung.
Alle benötigten Stamm- und Projektdaten werden aus der VOR Datenmanagementzentrale in mCOUNT übernommen, die mobil erhobenen Fahrgastinformationen nach dem Einsatz bei gleichzeitiger Qualitätssicherung importiert.
Die Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) GmbH mit Sitz in Wien ist der größte Verkehrsverbund in Österreich. Als Schnittstelle zwischen Fahrgästen, Verkehrsunternehmen, Gebietskörperschaften und Politik ist VOR ein serviceorientiertes Unternehmen, welches allen Anspruchsgruppen die bestmögliche Unterstützung bei ihren Bedürfnissen bereitstellt. Als seine 4 Hauptaufgaben definiert VOR Unterstützen - Verbinden - Informieren - Bewegen.
Sie suchen eine Lösung für die Fahrgasterhebung auch für Ihr Unternehmen? Bei uns sind Sie richtig!