Auch im Kundencenter ist umfangreiche Betreuung der Fahrgäste das A und O. Unser oFGM basiert auf einem klassischen CRM-System, welches speziell für die Anforderungen der Kundenbetreuung in der ÖPNV-Branche zugeschnitten ist. Aufgebaut auf bestehenden System oder als Ganzes neu integriert unterstützt das oFGM beim Kartenverkauf regulärer Karten im Kundencenter, aber auch bei der Ausstellung von beispielsweise Jahres-, Schüler- und Lehrlingstickets, beim Beschwerdemanagement und der Analyse der Umsatzergebnisse. Außerdem können über das oFGM auch vor Ort sowohl eigene als auch von externen Partnern angebotene Zusatzmodule und -artikel verkauft werden, wie die Nutzung einer Fahrradbox am Bahnhof, Verleihe oder andere Mobilitätsangebote.
Mit Hilfe des oFGM werden alle Kartenverkäufe im Kundencenter erfasst. Mittels Suchfunktion wird die passende Fahrkartenwahl sofort gefunden. Jahres- und Semesterkarten können unkompliziert vor Ort ausgestellt und automatisch zur Druckerei exportiert werden. Auch Verlängerungen der verschiedenen Kartenformate werden durch das oFGM automatisch übernommen.
Durch die Anlage allgemeiner Artikel wie Kursbücher oder Gutscheine im System können auch solche zusätzliche Produkte vor Ort verkauft werden. Diese werden mit aktuellen Preisen im oFGM hinterlegt. Beim Verkauf wird dann die passende Rechnung ausgestellt und alle Verkaufsdaten werden im System abgespeichert.
Bei Kundenanfragen oder Beschwerden werden Cases eröffnet, in welchen die jeweiligen Anliegen der Kunden hinterlegt werden. Dafür werden jeweils Tickets mit allen Informationen zur Anfrage erstellt, und zur Bearbeitung abgespeichert. Alle Daten zum Case können dann von den zuständigen Stellen eingesehen und durchgearbeitet werden. Mit Hilfe der Call-Center-Anbindung können alle Fragen oder Probleme auch direkt abgearbeitet und gelöst werden.
Bei jeglichem Verkauf über das oFGM wird natürlich auch die Kassensicherheit gewährleistet. Alle Verkaufsdaten werden manipulationssicher abgespeichert, Belege sofort ausgestellt und so aufbereitet, dass sie ordnungsgemäß verbucht und jederzeit zur Prüfung bereitgestellt werden können. Auch die Einhaltung der in Österreich geltenden RKSV (Registrierkassensicherheitsverordnung) wird durch das oFGM sichergestellt.
Zusätzlich zum Verkauf von Fahrscheinen und allgemeinen Artikeln können über das oFGM auch sogenannte Mobilitäts-Module verkauft werden. Diese sind Zusatzleistungen wie die Nutzung von Fahrradboxen oder Verleihe. Dafür können vor Ort Karten ausgestellt werden, die beispielsweise mit RFID-Tag, 2D- oder Barcodes ausgestattet als Schlüssel für die Abholung von Fahrzeugen aktiviert werden.
Natürlich können die angebotenen Fahrscheine und Produkte auch online bestellt werden. Durch eine Schnittstelle werden Bestellungen über die Webseite oder einen externen Shop auch im oFGM automatisch eingepflegt und verzeichnet.
Auch alle für Analysen relevante und interessante Daten werden im oFGM übersichtlich aufbereitet und dargestellt. So können jederzeit Tages- und Monatsberichte zu den Umsätzen ausgespielt werden und natürlich können alle Daten dank Schnittstelle auch direkt an die Buchhaltung übermittelt werden.