ERFOLGSGESCHICHTE mit ITPRO

PALME Duschabtrennungen GmbH

Papierkram kann brausen gehen

 herunterladen

Wie die Außendienst Lösung Monteure auf Touren statt auf die Palme bringt

Das inhabergeführte Innviertler Familien-Unternehmen PALME steht europaweit für allerfeinsten Duschkomfort. Hier regieren nicht Standard und 0815, sondern Individualität und Perfektion. Die mit Leidenschaft und Liebe zum Detail entwickelten Duschoasen werden von eigenen PALME Montageteams zugestellt und eingepasst. Dabei unterstützt sie im Sinne höchster Dienstleistungsqualität die Außendienst Lösung von ITPRO. 

„Unsere hoch qualifizierten Montageteams werden jeweils für die gesamte Folgewoche individuell zusammengestellt und eingeteilt", berichtet PALME Kundenservice-Leiter Thomas Fuchs. "Als Mitgift gab es früher stets jede Menge Papier für die Monteure - vom Lieferschein bis zu den Montageplänen. Und wenn vor Ort etwas Außergewöhnliches passierte, musste auch das mühsam erfasst werden."

Alle Listen, Reklamationen, Fotos und sonstigen Dokumente wurden schlussendlich händisch zum Auftrag abgelegt. Dessen überdrüssig begab man sich bei PALME auf die Suche nach einer Lösung und einem erfahrenen Projektpartner, den man in ITPRO fand. 

Palme Chefs in Badezimmer-Türe
Dipl.-Ing.(FH) Christoph Lang, Leitung Marketing, und Thomas Fuchs, Leitung Kundenservice

Tourenplanungssoftware bot ideale Plattform

Die ITPRO Außendienst Lösung bot eine ideale Plattform für die individuellen Umsetzungswünsche bei PALME. Das Ortungssystem liefert nun mit einem Klick Standort, Status und zurückgelegte Routen jedes Fahrzeugs. Optimierte Routenführung der Montageteams und eine mobile Unterstützung, die den Arbeitsfortschritt zeigt, diesen im Servicebericht erfasst und Lieferscheine, Dokumente oder Fotos speichert und bereitstellt. Auch Auftragsdisposition und Tourenerstellung sowie Auftragsvisualisierung dürfen nicht fehlen. Sogar das Fahrtenbuch wird nun digital erfasst. 

"Wir haben in Sachen Effizienz, kundenorientierter Planungssicherheit und Dienstleistungsqualität mit dieser ITPRO Lösung noch einmal einen großen Schritt nach vorne getan", resümiert PALME Marketingleiter Dipl.Ing.(FH) Christoph Lang. "So wurden wir noch besser in unserem Anspruch, für beste Qualität aus Österreich, führende Technik, eigenen Kundendienst und eine lange Produkt-Lebensdauer zu stehen."

Montageteams brausen effizient durch die Lande

Mit der Außendienst Lösung von ITPRO lässt PALME - auch wenn Duschwasser meist von oben rieselt - seine Kunden nie im Regen stehen und braust mit motivierten Montageteams höchst effizient durch die Lande.

Die PALME Duschabtrennungen GmbH mit Sitz in Taufkirchen/Pram (OÖ) beschäftigt zur Zeit mehr als 230 MitarbeiterInnen und wird als Familienbetrieb von Geschäftsführer Ing. Ralph Christian Prader geleitet. Hauptmärkte für die vom Unternehmen erzeugten Dusch- und Badewannenabtrennungen, Sanitärtrenn-, Rück- und Raumtrennwände sind Österreich und Deutschland. 

Sie suchen eine individuelle Software-Lösung für Ihr Unternehmen? Bei uns sind Sie richtig!